Bauherren: Dipl. Ing. Innenarchitektin D. Ronneburg und Dipl. Ing. Architekt A. Stuber.
Neubau des Wohngebäudes "Moarhof" zu Wohnhaus und Architekturbüro in Holzrahmenbauweise mit Lehmputz geglättet in allen Räumen. Nur zum Teil gestrichen.
Wohnbereich mit offenem Kamin
Lehmputz modern interpretiert
"Eine größere Verbreitung des Lehmputzes halten wir aus ökologischen sowie gestalterischen Aspekten in höchstem Maße wünschenswert."
D. Ronneburg und A. Stuber
Der Moarhof in Holzhausen am Starnberger See wurde im Innenbau komplett mit Lehmputz ausgeführt. Hier kann man sehr schön sehen, wie gut sich Lehmputz mit modernen Elementen kombinieren lässt und dadurch ein ganz besonders wohnliches Ambiente entsteht.
Stilvolle Gemütlichkeit
Gemütliches Wohnambiente
Das sagen die Auftraggeber:
Nach erfolgreichem Abschluss der Lehmbauarbeiten an unserem eigenen Haus möchten wir Ihnen für die kenntnisreiche Beratung und die gelungene Ausführung herzlich danken.
Wir freuen uns täglich über die besonderen Eigenschaften des Lehmputzes, die damit verbundene angenehme Atmosphäre, die mollige Wärme im Winter und das angenehme Raumklima im Sommer. Seine Firnis oder sein Leben aber bekommt der Putz nicht zuletzt durch die Hand des Handwerkers und dessen Interesse und Kompetenz bei der eigenen Arbeit, Eigenschaften, die wir Ihnen gerne zu unserer vollsten Zufriedenheit bestätigen wollen.
Eine größere Verbreitung des Lehmputzes halten wir aus ökologischen sowie gestalterischen Aspekten in hohem Maße wünschenswert.
Wir werden Sie und Ihr Team gerne interessierten Bauherren weiter empfehlen und würden uns auch über eine Zusammenarbeit in Zukunft freuen.